Logo
hero

10 Geschenke für Mama.

Welches Geschenk ist das Richtige für Mamas Geburtstag? Ob gebastelt, oder doch fertig gekauft: Die Suche nach dem richtigen Geschenk für die eigene Mutter ist oft nicht leicht. Denn häufig kommen die Geschenke, die man selber toll findet, bei Mama leider nicht so gut an.

Sei es ein Geschenk zum Geburtstag, oder zum Muttertag oder Weihnachten: Um diese Situation zu vermeiden, ist hier eine Auswahl an handverlesenen Geschenkideen für Mamas, die garantiert gut ankommen werden.

Gebastelter Reisegutschein

Viele denken, dass ein gekauftes Geschenk reicht. Ich bin der Meinung, dass eine gemeinsame Reise oder Abenteuer viel schöner sind, als jedes gekaufte Geschenk.

Damit ihr eure geschenkte Reise „schenkbar“ macht, könnt ihr eine Box basteln. Die Box gestaltet ihr so, wie ihr es für richtig haltet:

Wenn ihr nach New York fliegt, kann man die Box wie auf dem Bild gestalten. Fährt man zusammen an die Ostsee, kann man einen Strand und Boot basteln. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Dabei muss es nicht mal eine Reise sein: Liebt dein Vater zum Beispiel angeln? Dann schenk ihm doch ein Angelausflug. Mag er es, Golf zu spielen? Dann macht einen gemeinsamen Golfkurs oder einfach ein paar Abschläge beim nächsten Golfplatz. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Stelle ein altes Bild nach

Wenn wir ein Geschenk für unseren Vater suchen, ist eines sicher: Das Geschenk soll von Herzen kommen. Genau aus diesem Grund sind nachgestellte Bilder eine tolle Geschenkidee.

Stöbere mal durch deine oder Papas Bildersammlung und suche nach Bildern, die sich eignen könnten. Beispielsweise von dir und deinen Geschwistern oder ein lustiges Bild, auf dem nur du bist.

Jetzt probierst du einfach das Bild nachzustellen, so nah am Original, wie möglich. Das Endresultat druckst du aus und packst es mit dem alten Bild in einen Rahmen. Ich bin mir sicher, dass es deine Mutter lieben wird.

Das ist übrigens auch ein tolles Geschenk zum Muttertag oder Weihnachten.

Herz aus Holz und Faden

Wenn Geld eine Rolle spielt, muss man erfinderisch werden. Trotzdem sind die selbst gebastelten Geschenke meistens die Schönsten, besonders für Papa.

Ein tolles selbstgebautes Geschenk ist Herz aus Holz und Faden. Wie bastelt man es?

Man nehme eine Holzplatte, Nägel und Wollknäuel. Jetzt nagelt ihr ein Herz auf das Holzbrett. Als nächstes nehmt ihr den Faden des Wollknäuels und zieht es von Nagel zu Nagel, bis ein Muster entsteht und das Herz sich füllt.

Selbst gemalte Geburtstagskarte

Zum Abschluss darf natürlich Eines nicht fehlen: eine selbst gemalte Karte ist oft der krönende Abschluss.

Auch hier kann man kreativ werden: Ob ihr minimalistisch bleiben wollt oder den Malkasten rausholt, bleibt euch überlassen.

Dazu ein paar liebe individuelle Worte und einem gelungen Geburtstag nicht nichts im Wege. Falls ihr noch Vorschläge zu handverlesenen Geburtstagsgeschenken habt, lasst es mich wissen!

100 Gründe warum ich dich liebe

Ein Geschenk, dass das Herz von deinem Freund oder deiner Freundin buchstäblich höher schlagen lässt: 100 Gründe warum du deinen Freund oder deine Freundin liebst in einem wunderschönen Glas. Ich glaube, etwas Schöneres kannst du deinem Liebsten nicht schenken.

So ein Geschenk kommt von Herzen. Und trotzdem ist es natürlich euch überlassen, ob ihr es selber basteln oder fertig kaufen wollt. Mein persönlicher Tipp: Bastelt es lieber selber, denn das kommt garantiert gut an.

Wie geht ihr da am besten vor? Bestellt dieses Glas, überlegt euch 100 Gründe, warum ihr euren Freund liebt und fangt an, zu schnippeln und zu basteln. Für alle, die sich beim Finden der Gründe schwer tun: Hier findet ihr eine kostenlose Druckvorlage für die 100 Gründe warum ich dich liebe.

Hier gehts zur Anleitung!

Teelichter mit Botschaft

Egal ob Ostern, Weihnachten, Muttertag oder Geburtstag. Ein wirklich einfaches wie geniales Geschenk ist das Teelicht mit Botschaft.

Ob fertig gekauft oder selbst gebastelt: Es handelt sich um ein Geschenk mit Überraschungseffekt, für fast kein Geld!

Selber basteln ist bei Teelichtern besonders einfach: Einfach den Boden des Teelichts entnehmen und eine selbst gestaltete Botschaft unter die Kerze legen. Tada, fertig!

Hier gibts mehr!

DIY Foto Box

Wie wäre es mal mit etwas wirklich Originellem? Mit diesem Geschenk für Mama machst du definitiv nichts falsch. Im Handumdrehen hast du eine tolle selbst gestaltete Geschenkbox. Besonders cool? Die Geschenkbox für Mama öffnet sich von alleine beim Öffnen. Also wenn das nicht ein Hingucker ist, am Gabentisch! Vor allem, wenn du es mit Sprüchen, Zitaten und Bildern dekorierst.

Preis ca. 18
Hold dir das Geschenk!

Wellness-Box

Kerzenlicht, Blubbern im Bad und Gurken auf den Augen. Lieben wir es nicht alle? Wie lange ist es her, dass du deiner Mutter einen richtig schönen Wellness-Tag geschenkt hast? Eine Weile oder? Wie wäre es mit einer Box voller Wellness! Perfekt zum abschalten und entspannen, damit auch Mama mal wieder die Seele baumeln lassen kann. Eine Wellness-Box könnt ihr selber zusammenstellen, oder bestellt sie einfach fertig auf Amazon.

Preis ca. 30
Hold dir das Geschenk!

Ewige Rose

Blumen! Ach wie schön sie sind. Doch die Schönheit ist, wie bei so vielem, vergänglich. Damit der obligatorische Blumenstrauß zum Geburtstag nicht nach einer Woche Geschichte ist, haben wir einen besonderen Tipp für euch!

Es gibt ewige Blumen, ja sogar ewige Rosen, die wie der Name schon sagt ewig halten.

Wie geht das? Es handelt sich um echte Rosen, die auf verschiedene Arten und Weisen konserviert werden. Behandelt man die ewige Rose richtig, kann sie dann bis zu 5 Jahre lang ihre Schönheit in voller Pracht zeigen.Besonders als Dekoration sind die ewigen Rosen ein tolles Geschenk für jede Mutter.

Preis ca. 64
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee