Logo
hero

10 Geschenke zu Weihnachten für Oma.

Was schenkt man zu Weihnachten der Oma, die doch eigentlich schon alles hat und die auch immer wieder betont, dass sie nichts braucht? Aber, seien wir doch mal ehrlich, ein Fest ohne Geschenk für Oma – das bringen wir doch gar nicht übers Herz! Damit bleibt aber die Frage nach dem kleinen, aber feinen Mitbringsel, das Oma dann doch überrascht und erfreut. Hier kommen ein paar Ideen:

Rubbelposter 99 Bücher

Das Rubbelposter „99 Bücher, die man gelesen haben muss“ vereint die wichtigsten Werke der Weltliteratur von der Antike bis zur Gegenwart – von Platon über Goethe und George Orwell bis zu Haruki Murakami. Hat man eines der Bücher gelesen, kann die Goldfolie freigerubbelt werden, wodurch das Cover des jeweiligen Buches sichtbar wird. Das perfekte Geschenk für jede Leseratte und alle, die die größten Schätze der Weltliteratur entdecken wollen.

Preis ca. 12
Hold dir das Geschenk!

Königliche Küchen-Accessoires

Königlichen Kochspaß versprechen die wunderbaren Koch-Accessoires der Stiftung Preußischer Kulturbesitz: eine Kochschürze und ein Geschirrtuch versehen mit der königlichen Krone und dem Aufdruck „Königliche Schlossküche“. Na, wenn das nicht standesgemäß ist und den Kochkünsten unserer Großmütter den nötigen Respekt entgegenbringt! Ein wirklich tolles Geschenk zu Weihnachten für Oma.

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Rate mal mit Oma!

Vergnüglicher Ratespaß ist mit den nostalgischen Rateboxen der SingLiesel Redaktion auf jeden Fall garantiert. Die Box enthält 100 Karten mit fast vergessenen Berufen, Begriffen oder Schlagern aus früheren Zeiten. Eine Seite enthält die Begriffe, auf der Rückseite steht die Erklärung. Geraten werden kann in die eine oder andere Richtung. Lasst doch auch gern mal Oma gegen Opa antreten!

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Enkelkinder verwöhnen Buch

Es ist einfach herrlich Enkelkinder zu haben. Und noch herrlicher, sie zu verwöhnen! Das mag zwar pädagogisch nicht besonders wertvoll sein, aber was soll’s: Erziehungsbücher werden für Eltern geschrieben und nicht für Omas!

Ob nun frischgebacken oder erfahren, jede Oma freut sich über Stunden und Tage, an denen sie ihr Enkelkind einmal so richtig umsorgen und verwöhnen kann. Inspirationen und vielleicht auch neue Ideen lassen sich in dem Buch „Oma für Anfänger – 61 Ideen um Enkelkinder zu verwöhnen“ finden.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Geschenkbox Weihnachten am Kamin

Wie wäre es denn mit einer individuell zusammengestellten kleinen Geschenkbox „Weihnachten am Kamin“?

Hier lassen sich herrliche Dinge zusammentragen, die einen gemütlichen Abend am Kamin herbeizaubern. Hineingehört weihnachtlicher Tee (z.B. „Kaminabend“ von Teekanne), Geschichten am Kamin (z.B. „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ von Barbara Mürmann) und passend dazu die CD „Romantisches Kaminfeuer“ mit dem Knistern von brennendem Holz. Da wird einem doch gleich ganz warm ums Herz.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Personalisierte Fotos

Gemeinsame Fotos mit der Oma sind wertvolle Erinnerungsstücke, die immer wieder gern gemeinsam angeschaut werden. Gerade zum Weihnachtsfest hat man die Gelegenheit zusammen in Erinnerungen zu schwelgen und fotografische Kostbarkeiten in hübscher Form zu verschenken. Hier gibt es inzwischen viele tolle Angebote, z.B.

Eine personalisierte Cremedose von Nivea (nivea.de/ Fotodose) Ein Fotopuzzle oder eine Fototasse (design-3000.de) Spielkarten, Memo- oder Brettspiele mit Fotos eurer Lieben (meinspiel.de) Handyhüllen, Mousepad oder Fotoanhänger (rossmann.de)

Preis ca. 5
Hold dir das Geschenk!

Wärmekissen Fuchs Noah

Welche Frau braucht das nicht: Wärmendes für die Füße oder den Nacken? Ein echter Pelz kommt natürlich nicht in die Tüte, aber dennoch gibt es einen Fuchs, den man sich gern um den Hals legen darf. Das ist der Fuchs Noah, der nicht nur freundlich aussieht, er ist auch 100% naturbelassen und garantiert ungefährlich! Ein echt tierisches Wärmekissen und tolles Weihnachtsgeschenk für Oma.

Preis ca. 25
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee