Logo
hero

10 Geschenke zu Weihnachten für Opa.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Opa – das ist oft ein kleines Problem. Denn, was soll man ihm schenken, wo er doch schon alles hat? Socken, Taschenmesser und Rasierwasser hat er bereits in den letzten Jahren bekommen und locken ihn nun wirklich nicht mehr hinter dem Kaminofen hervor. Deshalb sind wir einmal auf die Suche gegangen und haben ein paar schöne Ideen und Vorschläge zusammengestellt, auf die man vielleicht selbst gar nicht gekommen wäre. 

TOP 100 beste Musikalben aller Zeiten

Das „TOP 100- beste Musikalben aller Zeiten“ –  Poster zum Freirubbeln: Das ideale Geschenk für alle Großväter, die coole Musik lieben und meinen, dass sie alle guten Platten/CDs besitzen?

Wie wäre es, das einmal zu überprüfen? Auf dem Rubbelposter können die 100 angesagtesten Musikalben aller Zeiten freigerubbelt werden, z.B. Eminem, Madonna oder Michael Jackson.

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Kneipenquiz Original

Ist euer Opa auch so ein Ratefuchs? Ob Günther Jauch oder Quizduell- die Sendezeit ist für Opa immer geblockt? Dann ist das „Kneipenquiz – Das Original“ genau das richtige für ihn!

Angelehnt an die beliebten und berühmten britischen Pub-Quizzes kann man in der Familie oder mit Freunden quizzen und dabei ein Bierchen zischen. Ein Teamspiel in 5 Runden mit 3 Schwierigkeitsstufen. Für Fußballfans gibt es auch ein „Fußball spezial“.

Preis ca. 18
Hold dir das Geschenk!

Fußmatte DIY

Wenn euer Opa so ein DIY_Fan ist, der seine Freizeit am liebsten im Baumarkt oder in der Werkstatt verbringt, dann schenkt ihm doch mal etwas, das auch wertschätzt, was er so alles schon erreicht hat:

Das ideale Geschenk ist hier auf jeden Fall die Fußmatte „My home is my castle“ – da freut sich Opa jeden Tag königlich, wenn er über die Türschwelle tritt.

Preis ca. 25
Hold dir das Geschenk!

Stadt-Land-Krimi

Krimifans unter den Großvätern aufgepasst! Der Spielblock „Stadt-Land-Krimi“ (angelehnt an das bekannte Stadt-Land-Fluss- Spiel) verspricht jede Menge Spaß und geselliges Zusammensein mit eurem Opa allein oder mit Familie und Freunden.

Statt der herkömmlichen Kategorien wie „Stadt“ und „Land“ gibt es hier z.B. „Stadt des Verbrechens“, „Tatwaffe“ und „Fluchtfahrzeug“.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Sanduhr

Großväter von heute sitzen ja eher selten Pfeife rauchend auf der Gartenbank. Entweder sie gehen noch arbeiten oder sind anderweitig beschäftigt, auf Reisen oder in Vereinen engagiert.

Da sie in der Regel weder meditieren noch Yoga praktizieren, sollten sie aber dennoch mal zur Ruhe kommen. Ein schönes Geschenk ist da auf jeden Fall die Sanduhr „Time Out“, die eurem Opa 30 Minuten zur besinnlichen Einkehr schenkt – denn „In der Ruhe liegt die Kraft.“

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Witzige Tragetasche Opa

Ein großes und liebevolles Dankeschön an Heimwerker-Opas ist die Tragetasche mit der Aufschrift „Wenn Opa es nicht reparieren kann, sind wir am Arsch.“ Hineinfüllen kann man da z.B. personalisierte Zollstöcke (Baumarkt) oder das „Schoko-Werkzeug-Set“ bzw. den Akkuschrauber aus Schokolade von Hussel (www.hussel.de).

Preis ca. 16
Hold dir das Geschenk!

Reisetagebuch

Wenn euer Opa auch oft von Fernweh geplagt ist und eigentlich immer irgendwo in der Weltgeschichte herumpilgert, solltet ihr ihm ein schönes und ansprechendes Reisetagebuch schenken, in dem er seine Erlebnisse und Abenteuer festhalten kann. Unsere Buchempfehlung („Reisetagebuch – Notizen von unterwegs“) enthält praktischerweise auch eine Weltkarte, Kontinente & Zeitzonen, internationale Maße, einen immerwährenden Kalender und eine Sprachhilfe ohne Worte/ zum Zeigen.

Preis ca. 12
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee