Logo
hero

9 Geschenke für Krimifans.

Ein bisschen Nervenkitzel, Gänsehaut und schlotternde Knie- ohne das alles geht es bei wahren Krimifans eigentlich nie ab. Habt ihr auch solche Hobby-Kriminologen, Tatort Fans und Stammtisch-Pathologen in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis? Wann immer ihr ein Geschenk für sie sucht, schaut bei uns vorbei! Hier kommen 9 geniale Geschenkideen für Krimifans.

Mörderische Dinnerparty

Willkommen zum Krimidinner! Herrschaftszeiten, so ein Schreck! Liegt doch der fesche Franz erschlagen hinterm Stall. Hat er einen Wilderer ertappt? War´s die eifersüchtige Resi? Oder musste der Franzl sterben, weil er einem finsteren Familiengeheimnis auf die Spur gekommen ist. Serviere deinen Gästen einen Mord zum Dinner. Ein Silvesterabend unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt mit euch zu Tisch! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Und eine Stimme, die weitere Überraschungen parat hält. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis…

Eine wunderbare Art, den Abend (in ca. 4h) gemeinsam zu verleben.

Preis ca. 36
Hold dir das Geschenk!

Sherlock Holmes- Puzzle

Dieses Puzzle „Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band“ ist viel mehr als nur ein Puzzle, es ist ein Mordgeheimnis, das darauf wartet, gelöst zu werden. Zunächst liest man erst einmal eine Geschichte, bevor man das 1.000-teilige Puzzle zusammenlegt, um weitere versteckte Hinweise aufzudecken, die die Identität des Mörders verraten. Entfesselt den Detektiv in euch und versucht, das Verbrechen zu lösen. Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band sind ein tolles Geschenk für alle, die Puzzles, Mystery Buffs und die Krimis von Sherlock Holmes lieben.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Reiseführer: Mit Sherlock Holmes durch London

Der Reiseführer für Krimifans! Worum geht es? Sherlock Holmes und Dr. Watson sind wieder in den Straßen Londons unterwegs. Ein neuer Fall führt sie durch die englische Metropole, zu den Sehenswürdigkeiten dieser faszinierenden Stadt. Buckingham Palast, Downing Street und Westminster Abbey, Covent Garden, St. Paul’s und viele mehr passieren sie auf der Suche nach weiteren Spuren. Überall gibt es Hinweise, treffen sie auf historische Persönlichkeiten, wie König Charles und Maria Stuart, Händel oder Shakespeare, die ihnen ihre Geschichten preisgeben. Entdeckt London gemeinsam mit Sherlock Holmes, lasst euch verführen von seiner Geschichte und vom Reiz der englischen Hauptstadt!

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Schaurige Rätsel

In „True Crime – 45 schaurige Rätsel zu wahren Kriminalfällen“ trefft ihr auf die kniffligsten Verbrechen, Selbstmorde und Unfälle der Menschheitsgeschichte, die es zu lösen gilt. Das perfekte Spiel für alle, die wie echte Detektive dem Unvorstellbaren auf den Grund gehen wollen. In diesem spannenden Kartenspiel wurden die rätselhaftesten Vorfälle und absonderlichsten Anekdoten zusammengetragen, um Menschen mit detektivischen Ambitionen herauszufordern und zu unterhalten.

Preis ca. 9
Hold dir das Geschenk!

Kriminalistik Sachbuch

Den Tätern auf der Spur! In diesem tollen Sachbuch werden Große und Kleine zu Ermittlern. Hier erfahren sie alles über die Anfänge und die Zukunft der Kriminaltechnik, über die Arbeit an Tatorten oder darüber, wie Fingerabdrücke analysiert werden. Dazu gibt’s ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen – mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite.

Die interessante Rubrik „Berühmt & berüchtigt“ stellt große Pioniere und Vertreter der Forensik vor. Außerdem kann in einer Chronik das erworbene Wissen zusätzlich vertieft werden. Ein tolles Nachschlagewerk für kleine und große Kriminalisten!

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Gefangenen-Tshirt Alcatraz

Ein T-Shirt der berühmt berüchtigten Gefangeneninsel Alcatraz! Alcatraz Island befindet sich in der Bucht von San Francisco, 1,25 Meilen vor der Küste von San Francisco, Kalifornien. Die kleine Insel wurde von 1934 bis 1963 ausgebaut und berühmt als Gefängnisinsel, von der es kein Entkommen gab. Das dazu passende Shirt ist der absolute Hingucker für Fans krimineller Vorfälle der Vergangenheit.

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Ein Rechtsmediziner klärt auf

Das Sachbuch für Kriminologen! Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner Michael Tsokos wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie bei ihrer Aufklärungsarbeit rechtsmedizinische Expertise benötigen. Er soll herausfinden, was die Toten nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall? Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen, das zur Rekonstruktion des Falles führt. Spannung pur und ein perfektes Geschenk für Krimifans!

Preis ca. 11
Hold dir das Geschenk!

Hörspiele zum Mitraten

Die Hörspiele „Dem Täter auf der Spur“ – das sind spannende, witzige und hintergründige Ratekrimis vor historischer Kulisse – ein »interaktives Erlebnis« mit prominenten Stimmen. Worum geht es? Drei aufsehenerregende Verbrechensfälle in der Neuen Welt: Abenteurer aus allen Teilen der Erde strömen zum Yukon, um im Goldrausch ihr Glück zu machen. Wer von ihnen tötet für Gold? An Bord der Mayflower segeln die Pilgerväter in ein freies Leben. Wer von ihnen hat den Matrosen Jaspersen auf dem Gewissen? Die Reiter des Pony Express befördern wertvolle Eilpost durch die Ödnis des Wilden Westens. Wer steckt hinter dem Raubüberfall?

Dies und mehr gilt es bei diesem tollen Hörerlebnis zu erraten.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee