Logo
hero

9 Geschenke zum 30. Geburtstag für Männer.

Der 30. Geburtstag ist sowohl ein toller als auch schwieriger Geburtstag für viele. Je nach Interessen und Hobbies kann das perfekte Geschenk echt unterschiedlich ausfallen. Ob gemeinsamer Ausflug oder ein neues Hobby: Männer mögen vieles und genau aus diesem Grund haben wir euch hier eine kleine aber handverlesene Liste an Geschenkideen für Männer aufgestellt, die 30. Jahre alt werden – Spaß garantiert!

Dabei kommt es nicht darauf an, tief in die Brieftasche zu greifen. Klar gibt es Geschenke und Erlebnisse, die teuer sind, aber manchmal reicht es auch, einfach in die Wildnis zu fahren, um Abenteuer zu erleben. Wir haben das richtige Geschenk zum 30. Geburtstag!

Fahrt auf dem Nürburgring

Hat euer Freund Benzin im Blut? Viele Männer sind begeisterte Autofanatiker und können zu einem Geschenk sicherlich nicht nein sagen: Eine Fahrt auf dem Nürburgring. Die legendäre Rennstrecke in der Nähe von Koblenz hat sich einen Namen gemacht. Nicht nur die Nordschleife ist weltbekannt.

Kein Wunder, dass es jedes Jahr tausende Renn- und Automobilbegeisterte auf die berüchtigte Rennstrecke treibt. Wer selber mal fahren will, ohne Schäden am eigenen Auto zu riskieren, kann ein Ringtaxi buchen. Das perfekte Geschenk für jeden Mann, der Benzin im Blut hat.

Ob als Co-Pilot oder selber am Steuer: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, auf die Strecke zu kommen. Auch ist die Auswahl der Autos groß: Neben Porsche, Audi und VW hat man auch die Chance, McLaren oder Ferrari zu fahren.

Hier gibts mehr!

Bungee Sprung

Jetzt kommt ein sehr aktives und nerven-kitzelndes Geschenk. Wem das Segelfliegen doch ein wenig zu entspannt ist, der sollte es mal mit einem Bungee Jump versuchen. Natürlich ist das Geschenk nicht für alle Männer geeignet. Aber wer gerne seine Grenzen austestet, ist mit einem Bungee Jump sicherlich nicht falsch bedient.

Natürlich gibt es Bungee Jumps auch zu zweit: Die sogenannten Tandem-Bungee Sprünge, ermöglichen es, gemeinsam zu springen. Wenn du also gemeinsam mit deinem Freund/Mann aus schwindelerregenden Höhen in die Tiefe springen willst, schenk deinem Bruder doch einfach einen Tandem-Sprung. Win-Win!

Preis ca. 160
Hold dir das Geschenk!

Alpaka Wanderung

Nun gibt es ein wirklich absurdes und skurriles Geschenk: Eine Wanderung mit ganz besonderen Begleitern. Gemeinsam mit Alpakas geht es auf die Wanderung! Ganze zwei bis drei Stunden könnt ihr die Wildnis und die besonderen Tiere erkunden. Auf der Wanderung lernst du dann endlich die friedliebenden Anden-Kamele so richtig kennen. Aber Achtung! Die Tiere können sowohl liebenswürdig als auch störrisch werden.

Preis ca. 40
Hold dir das Geschenk!

Travel-Grooming-Set

Selbst für viele 30.-Jährige ist dieses Utensil leider keine Selbstverständlichkeit. Viele haben auch einfach keinen Nerv dazu, sich ein vollständiges Grooming-Set für unterwegs zu holen. Genau aus diesem Grund, können wir davon ausgehen, dass für viele 30. Jährige ein Grooming-Set das perfekte Geschenk ist.

Denn eines ist sicher: Praktisch ist es auf jeden Fall. Dafür holt ihr euch am besten eine leere Kulturtasche und füllt sie Kleinigkeiten, wie einem Bart-Kamm, After-Shave und Travel-Zahnbürste. Ein tolles Geschenk zum 30. Geburtstag für Männer.

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Kamera

Wie wäre es mit einem ganz neuen Hobby für den Beschenkten? Als leidenschaftlicher Fotograf kann ich nur sagen, Fotos knipsen ist eine absolute Freude! Dabei muss eine neue Kamera nicht unnötig teuer sein. Bereits unter 500€ findet ihr extrem gute Kameras. Hier findet ihr die beste Kamera unter 500€. Was kann man mit den Kameras heutzutage so machen? Neben erstklassigen Fotos, können viele Einsteiger-Kameras bereits Videos in 4K-Qualität aufnehmen.

Preis ca. 300
Hold dir das Geschenk!

Grillutensilien

st der Beschenkte ein absoluter Grillmeister? Falls ja, habe ich ein wirklich tolles Geschenk für ihn: Wie wäre es mit einem hochqualitativen Gewürze-Set für schöne Grillabende?

Dabei muss es ja nicht nur bei den Gewürzen bleiben. Auch hier könnt ihr ein nettes Gesamtpaket schnüren und eine feine Grillzange, eine Grill-Schürze und einen Kasten Bier dazulegen. Voilà! Das perfekte Geschenk für den 30. Geburtstag.

Preis ca. 20
Hold dir das Geschenk!

Paintball-Session

Anstatt mit scharfen Waffen und Zielscheiben, geht es beim Paintball strategischer zu: Zwei Teams treffen beispielsweise aufeinander, um in einem simulierten Gefecht zu kämpfen. Natürlich nicht mit echter Munition, sondern kleinen Farbkugeln. Damit bereitet ihr nicht nur dem Beschenkten viel Spaß, sondern auch seinen Freunden und vielleicht dir selber? Aber Achtung: Paintball kann echt wehtun

Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee