Logo
hero

9 tolle Geschenke zum Valentinstag.

Ob zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder zum Valentinstag, immer wieder stellt man sich die Frage nach einem wirklich besonderen Geschenk für den Menschen, den man am liebsten hat. Die folgenden Vorschläge sind wirklich handverlesene Ideen, die von Herzen kommen und Herzen erobern werden! Genau so findest du das perfekte Geschenk zum Valentinstag. Probiert es aus …

100 Gründe warum ich dich liebe

Ein Geschenk, dass das Herz von deinem Freund oder deiner Freundin buchstäblich höher schlagen lässt: 100 Gründe warum du deinen Freund oder deine Freundin liebst in einem wunderschönen Glas. Ich glaube, etwas Schöneres kannst du deinem Liebsten nicht schenken.

So ein Geschenk kommt von Herzen. Und trotzdem ist es natürlich euch überlassen, ob ihr es selber basteln oder fertig kaufen wollt. Mein persönlicher Tipp: Bastelt es lieber selber, denn das kommt garantiert gut an.

Wie geht ihr da am besten vor? Bestellt dieses Glas, überlegt euch 100 Gründe, warum ihr euren Freund liebt und fangt an, zu schnippeln und zu basteln. Für alle, die sich beim Finden der Gründe schwer tun: Hier findet ihr eine kostenlose Druckvorlage für die 100 Gründe warum ich dich liebe.

Hier gehts zur Anleitung!

Himbeer-Herzen zum Vernaschen

Ein wirklich „geschmackvolles“ Geschenk für die Liebste oder den Liebsten sind diese Himbeer-Fruchtgummi-Herzen, die sich ganz einfach selber machen lassen.

Du brauchst dafür 50 ml Himbeersirup, 3 TL Agar Agar (Bio-Geliermittel), 4 TL Früchtetee und eine Silikon-Herzform.

Brühe den Früchtetee mit 500ml Wasser auf und lasse ihn 10 min ziehen. Nimm 100 ml davon in einen Topf ab, rühre das Agar Agar hinein, fülle mit dem restlichen Tee auf und lasse alles noch einmal 1-2 min köcheln. Danach nimmst du das Teegemisch vom Herd, rührst den Sirup unter, füllst die Flüssigkeit in die Förmchen und lässt sie ca 3h im Kühlschrank abkühlen.

Eine wahrhaft „süße“ Idee und das perfekte Geschenk zum Valentinstag.

Stern

Kennt ihr noch den Song: „Ein Stern, der deinen Namen trägt…den schenk ich dir heut Nacht.“?  Das klingt verrückt, ist aber tatsächlich möglich. Und, mal ehrlich, wer kann einem solchen außergewöhnlichen Geschenk schon widerstehen?

Auf der Seite www.sternkaufen24.de könnt ihr verschiedene Geschenkpakete auswählen und eurer/eurem Liebsten ein unvergessliches Präsent überreichen. Falls ihr dazu noch musikalisch seid, begleitet die Übergabe doch mit dem oben genannten Song (DJ Ötzi „Ein Stern, der deinen Namen trägt.“)

Preis ca. 50
Hold dir das Geschenk!

Bucket-Liste

Spaghetti essen wie Susi und Strolch, nachts ans Meer fahren und gemeinsam die Sterne betrachten … egal, ob ihr frisch verliebt oder seit Jahrzehnten ein Paar seid, mit dieser Bucket List für Paare wird euer Leben nicht nur aufregender, man lernt sich auch noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen.

Ein wirklich nettes Geschenk zum Valentinstag: Klebt Beweisfotos, Konzertkarten oder andere Erinnerungen ein, schreibt auf, was ihr aneinander am meisten liebt und macht dieses Buch zum persönlichen Tagebuch eurer Beziehung.

Liebes-Glückskekse

Glückskekse kennst du bestimmt, oder? Normalerweise bestehen sie aus süßem Keksteig. Knackst du sie, findest du darin einen Papierstreifen mit einer kurzen (Glücks)Botschaft. Unsere Glückskekse sind figurschonend aus Papier und enthalten eine Liebesbotschaft oder ein Liebeszitat.

Du brauchst dazu nur Geschenk- oder Bastelpapier, eine Schere, zweiseitiges Klebeband und ein bisschen Geschick. Unter diesem Link findest du auch ein Video.

Hier gibts mehr!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee