Logo
hero

Die schönsten Kinderbücher zu Ostern.

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk fürs Osternest? Oder vielleicht braucht ihr auch einfach ein tolles Buch für eure Mäuse, um nach dem langen Winter in Frühlingsstimmung zu geraten. Wir haben zehn wunderschöne Kinderbücher rund um Ostern, Hasen und den Frühling gefunden, die nicht nur niedlich, sondern auch lehrreich sind.

Buch Wir zwei gehören zusammen

Das Kinderbuch „Wir zwei gehören zusammen“ erzählt eine süße Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Igel und Hase. Die beiden Freunde, die sich an einem Frühlingsmorgen auf einer Lichtung am Bach zum ersten Mal begegnen, sind voneinander begeistert. Der Hase ist total fasziniert von den Stacheln des Igels und auch der Igel mag das weiche Fell des Hasen. Die beiden beschließen Freunde fürs Leben zu werden und treffen sich jeden Morgen an der Lichtung. An einem Herbsttag, an dem das Laub der Bäume bereits rot gefärbt ist, wartet der Hase aber vergeblich auf seinen Freund…

Preis ca. 9
Hold dir das Geschenk!

Buch Alberta geht die Liebe suchen

Liebevoll bebildert entspinnt sich hier eine kleine Liebesgeschichte, die beim (Vor-)Lesen wohl jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Nach einem langen Winterschlaf kommen Mama Feldmaus und Alberta aus ihrem Bau. Der Frühling ist da! »Was ist Frühling?«, fragt Alberta. »Frühling ist, wenn alles erwacht«, sagt Mama Feldmaus. »Die Mäuse, die Igel, die Bienen, die Blumen … und die Liebe.«

»Was ist Liebe?«, fragt Alberta. Und da die Liebe etwas ganz Besonderes ist, macht sich Alberta auf den Weg sie zu suchen. Und begegnet Fred, dem jungen Mäuserich. Was sie auf ihrer Suche erleben, und ob sie die Liebe gefunden haben, davon erzählt dieses poetische Bilderbuch.

Preis ca. 14
Hold dir das Geschenk!

Buch Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern

Das bezaubernde Kinderbuch bietet kleinen Kindern ab 3 Jahren nicht nur schöne Lesestunden für die Osterzeit, sondern enthält auch eine wichtige Botschaft: Teilen macht Freude! Die kleine Hummel Bommel freut sich schon riesig auf die Ostereiersuche. Doch als es endlich losgeht, bricht ein chaotisches Durcheinander aus, weil alle die schönsten Ostereier finden wollen. Aber ist das wirklich so wichtig?

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Buch Der kleine Angsthase

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden, Gespenstern und großen Jungen. Deswegen nennen ihn alle Angsthase. Sein einziger Freund ist der kleine Ulli.

Aber als der Fuchs den kleinen Ulli holen will, stürzt sich der kleine Angsthase mutig auf den Fuchs und zieht ihm am Schwanz. Nun ist er für alle ein Held!

Eine humorvolle und einfühlsame Mutmach-Geschichte mit vielen hübschen Zeichnungen der bekannten Illustratorin Elizabeth Shaw.

Preis ca. 13
Hold dir das Geschenk!

Buch Primel

Das Buch „Primel“ handelt von der mitreißenden Geschichte des verträumten Hasen Primel, der erfährt, was wirkliche Freunde sind. Primel versucht vergeblich, seine riesengroßen Hasenzähne zu verstecken. Er hat Angst davor, aufgrund seines Lispelns von den anderen nicht gemocht zu werden. Doch glücklicherweise hat er Freunde wie Balduin und Charlotte, die den Hasen genauso mögen wie er ist. Das Buch handelt von Freundschaft und wurde mit den allerschönsten Bildern von Annet Rudolph gestaltet.

Preis ca. 13
Hold dir das Geschenk!

Buch Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Das wunderbare Bilderbuch von Herrn Eichhorn begeistert Kinder mit seiner süßen Geschichte und den liebevoll gestalteten Illustrationen .Es ist endlich Frühling! Die Blumen und Tiere freuen sich über das wundervolle Wetter. Der Igel, der aus seinem Winterschlaf aufgewacht ist, trifft auf die wunderschöne Igelin und möchte sie unbedingt beeindrucken. Sein Freund, Herr Eichhorn, steht ihm dabei zum Glück zur Seite. Gemeinsam wollen sie das gefährlichste Tier im Wald besiegen, denn der Igel weiß, dass nur wahre Helden ihr Liebesglück erhalten. Die aufregende und herzergreifende Geschichte über Liebe und Mut.

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Buch Herr Hase und der ungebetene Gast

Ein warmherziges Bilderbuch mit zwei ungleichen allerbesten Freunden!

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase … bis eines Tages ein sehr unordentliches Küken aus einem Ei schlüpft. Mitten in seinem Hasenhaus. „Mama!“, piepst es und strahlt Herrn Hase an. Der schlägt entsetzt seine Hasenohren zusammen. Er ist doch keine Mama! Und überhaupt: So ein zerstrubbeltes Entenküken macht nichts als Ärger, Dreck und Unordnung. Und das kann Herr Hase nicht gebrauchen, oder?

Preis ca. 13
Hold dir das Geschenk!

Buch Der kleine Hase und die Laterne

Ein wunderbares Kinderbuch: So eine alte Laterne! Pip ist gar nicht begeistert, als Papa Hase sie anzündet. Doch der kleine Hase erlebt, wie viel Gutes ihr sanftes, warmes Licht anderen bringt. Es führt zwei Igel, die sich im Wald verirrt haben, zu ihrer Mutter zurück, beleuchtet eine kleine Eule bei ihren ersten Flugversuchen und vieles mehr. Ob die Laterne auch Pip und seinem Papa den Weg nach Hause zeigt?

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Buch Ostermärchen

Ein wundervolles Geschichtenbuch mit „Ostermärchen“ von Christian Morgenstern, die ganz besonders liebevoll illustriert sind. Das Osterfest sorgt bei Groß und Klein für viel Freude und auch der kleine Fritz kann den Tag gar nicht erwarten. Am Ostermorgen wacht er fröhlich auf und kann sogar noch den Osterhasen beobachten. Nun dürfen er und seine Schwester endlich in den Garten und die Ostereier suchen.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Buch Hasentage

„Hasentage“ ist ein meisterhafter Bilderbuchschatz voll warmer Vertrautheit, ein Buch ohne Worte mit unendlich vielen Geschichten und vielen liebevollen Details zum Suchen und Finden.  Nicht nur zur Osterzeit.

 Kleine Hasen, aufgewacht! Schnell noch eine Kissenschlacht, dann geht’s zum Hasenfrühstück. Jetzt kann der Hasentag beginnen. Die Geschwister stapfen durch Pfützen, naschen leckere Erdbeeren, und verstecken sich auf dem Dachboden. Immer dabei ist ihr Haustier, das Huhn. Nach so viel spielen werden auch die Hasenkinder müde. Dann heißt es Zähne putzen, eine schöne Gutenachtgeschichte anschauen und eingekuschelt in den nächsten Tag träumen.

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Buch Nobbi, der Mutmachhase

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase. Nicht nur weil er quirlig, frech und selbstbewusst ist und sich immer um die Tiere in seiner Umgebung sorgt und kümmert, sondern auch, weil er eine Bauchtasche hat – streng genommen ist er also ein Beutelhase. In seiner Tasche kann Nobbi Sorgen und Ängste verschwinden lassen. Aber er hat auch allerhand nützliche Sachen dabei, um seinen Freunden in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen Mut zu machen. Denn Nobbi ist ein echter Mutmachhase!

Preis ca. 14
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee