Logo
hero

Partyspiele zu Silvester.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ein Neues steht fast vor der Tür. Silvester ist der Tag schlechthin für eine Party, schließlich lässt man ein anstrengendes Jahr hinter sich und sieht einem ganz neuen entgegen. Ein guter Grund, es mit Spannung und Freude zu empfangen. Verwöhne deine Freunde oder Familie mit einem leckeren Essen und ein paar schönen und gelungenen Spielen.

Wir haben viele spannende Spielideen für euch zusammengestellt – einige zum Kaufen, andere zum Selbermachen. Schaut mal rein, es ist ganz bestimmt auch etwas für euch dabei!

Mörderische Dinnerparty

Willkommen zum Krimidinner! Herrschaftszeiten, so ein Schreck! Liegt doch der fesche Franz erschlagen hinterm Stall. Hat er einen Wilderer ertappt? War´s die eifersüchtige Resi? Oder musste der Franzl sterben, weil er einem finsteren Familiengeheimnis auf die Spur gekommen ist. Serviere deinen Gästen einen Mord zum Dinner. Ein Silvesterabend unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt mit euch zu Tisch! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Und eine Stimme, die weitere Überraschungen parat hält. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis…

Eine wunderbare Art, den Abend (in ca. 4h) gemeinsam zu verleben.

Preis ca. 36
Hold dir das Geschenk!

Spiel Robinson Crusoe

Robinson Crusoe ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem ihr die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmt, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Euer Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und eure Mission zu erfüllen.

Auf der Insel findet ihr zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch euer gesamtes Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.

Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen.

Preis ca. 29
Hold dir das Geschenk!

Stories!

Bei Stories! geht es – natürlich – ums Geschichten erzählen. Ein Mitspieler bekommt ein Thema, zu dem er eine Geschichte erzählen soll. Ein Thema kann z. B., sein „Als ich gestern Nachmittag im Supermarkt war….“ oder „In meinem Leben als Seeräuber…..“. oder „Bei meinem Praktikum im Weißen Haus…“

Ihr anderen Spieler notiert euch nun jeweils 5 Begriffe, von denen ihr erwartet, dass sie der Geschichten-Erzähler gleich benutzen wird.

Dann darf der Erzähler eine Minute lang seine Geschichte erzählen. Für jedes Wort, das der Erzähler dann in seiner Geschichte tatsächlich verwendet, bekommen ihr Punkte.

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Escape Room EXIT

Bei EXIT – Das Spiel „Der Flug ins Ungewisse“ sind Teamgeist, Kreativität, Rätselfreude und Geschwindigkeit gefragt. Euch bleibt nur wenig Zeit, eine komplizierte Situation wieder unter Kontrolle zu bringen: Ihr seid Teil der Crew eines Passagierfliegers. Plötzlich geratet ihr mitten in ein Unwetter. Wasser dringt in die Maschine und Teile der Technik fallen aus. Wird es eurem Team gelingen, das Flugzeug zu reparieren und sicher zu landen? Es bleibt nur wenig Zeit …

Es gilt, Codes zu knacken, Rätsel zu lösen und so dem Ziel Stück für Stück näher zu kommen. EXIT ist ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht euren Silvesterabend garantiert zu einem absoluten Highlight!

Preis ca. 11
Hold dir das Geschenk!

Activity

Die neue und zweite Ausgabe des Originalspiels „Activity“ enthält mehr als 2.500 neue Begriffe und neue Spielregeln, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch spannender machen! Die Grundlage des Spiels ist nach wie vor eine Mischung aus kreativen Spielelementen, die Activity so beliebt machen: Begriffe müssen gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden. Für 3 bis 16 Spieler – also ideal für euren Silvesterabend.

Preis ca. 35
Hold dir das Geschenk!

Spiel Wer bin ich?

Immer wieder ein toller Spieleklassiker ist das Spiel „Wer bin ich?“ Ihr könnt es mit mindestens drei Spielern spielen und benötigt nur Stifte sowie Haftnotizzettel und schon kann es losgehen!

Jeder Spieler schreibt den Namen einer Person auf einen Zettel, z.B. Politiker, Sänger, aber auch Oma Else. Einzige Voraussetzung: Alle Anwesenden kennen sie. Dieser Zettel wird nun dem linken Sitznachbarn auf die Stirn geklebt. Jetzt dürfen alle Mitspieler im Uhrzeigersinn Fragen stellen, um herauszufinden, wer sie sind. Die Fragen müssen mit Ja oder Nein zu beantworten sein. Wer ein Ja bekommt, darf weiterraten, bei Nein ist der nächste Spieler dran. Das Partyspiel ist dann beendet, wenn alle ihre zweite Identität erraten haben.

Preis ca. 8
Hold dir das Geschenk!

Krazy Wordz

Krazy Wordz! LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht … Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer von euch legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Ein ultra-witziger Spielspaß für 3-7 Wort-Erfinder und Worte-Finder! (Empfohlen ab 16 Jahren! In dieser Version nicht 100% jugendfrei)

Preis ca. 16
Hold dir das Geschenk!

Scharade

Ein Spiel, das auf keiner Silvesterparty fehlen sollte: Der Spielleiter schreibt auf kleine Zettel (es sind mehr Zettel als Mitspieler vorhanden) jeweils ein Wort oder einen Begriff (z.B. einen Beruf, eine bekannte Persönlichkeit, einen Song- oder Filmtitel), faltet sie zusammen, mischt sie und euch einen Zettel ziehen. Jeder von euch muss nun das gezogene Wort den Mitspielern pantomimisch darstellen, bis sie es erraten haben.

Preis ca. 12
Hold dir das Geschenk!

Pärchen-Pantomime

Ein wirklich tolles Spiel für den Silvesterabend! Es teilen sich mindestens 6 Spieler in zwei Teams auf. Jedes Team denkt sich für das andere zehn zweiteilige Begriffe aus, zum Beispiel „Baum-Kuchen“, „Auto-Tür“ oder „Flaschen-Hals“ und schreibt diese auf Zettel.Jeweils zwei Spieler aus dem gegnerischen Team ziehen einen der Zettel und müssen die zwei Teile des Wortes gleichzeitig, aber einzeln darstellen — also einer „Baum“ und der andere „Kuchen“. Erraten die übrigen Spieler dieses Teams den Begriff vollständig, erhält das Team zwei Punkte. Für einen Wortteil gibt es einen Punkt. Die Mannschaft, die mehr Punkte sammeln kann, gewinnt das Partyspiel.

Wahrheit oder Pflicht

Wahrheit oder Pflicht ist ein beliebtes und sehr witziges Partyspiel, bei dem es darum geht, verschiedene – meist peinliche – Aufgaben zu erledigen oder intime Fragen zu beantworten. Alle Mitspieler bilden einen Kreis und legen eine leere Flasche in die Mitte. Der jüngste Mitspieler beginnt und dreht die Flasche. Sobald der Flaschenkopf auf eine Person zeigt, zieht diese eine Karte und darf wählen zwischen „Wahrheit sagen“ oder „Pflicht tun“. Die Frage (Wahrheit sagen) könnte z.B. lauten: „Wann hast du das letzte Mal gelogen?“ bzw. die Pflichtübung ausführen: „Stelle dich auf den Stuhl und halte eine Rede zum Thema Wechseljahre“.

Hier gehts zur Anleitung!

Sing my song

Bei diesem Spiel müsst ihr kreativ sein und eure grauen Zellen ein wenig anstrengen. Das Spiel kann mit deutschen, aber auch englischen Begriffen gespielt werden. Eine Person ist der Stichwort-Geber. Nach einer Runde ist dann der nächste Spieler an der Reihe. Der Stichwort-Geber nennt ein englisches Wort , zum Beispiel „love“. Jeder Spieler muss nun nacheinander einen Liedtitel mit dem Wort „love“ nennen oder eine Liedzeile anstimmen, sprechen oder singen, je nachdem wie er mag. Spieler, die einen Titel nennen können, bekommen einen Punkt.

Wer eine Liedzeile singt, bekommt zwei Punkte und für das Singen des Refrains oder einer kompletten Strophe, gibt es satte drei Punkte. Auch die Spieler, die nicht direkt an der Reihe sind, können mitsingen und erhalten ggf. einen Punkt wenn sie erfolgreich mitsingen. Dies verdoppelt den Spaß und versprüht gute Laune. Je nach Alter und Freundeskreis könnt ihr nur deutsche oder auch englische Begriffe verwenden, damit erweitert ihr die Liederauswahl bzw. die Möglichkeiten.

Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee