Logo
hero

9 handverlesene Geschenke zur Geburt.

Es ist passiert. Das Kind deiner besten Freundin ist auf der Welt. Ob Mädchen oder Junge: Eine Geburt ist für alle Beteiligten ein wirklich ganz besonderes Ereignis. Für Leute, die sich noch nicht wirklich mit Kleinkindern und Babys beschäftigt haben, gibt es häufig eine Frage: Welches Geschenk zur Geburt wähle ich aus? # Welche Geschenke zur Geburt sind wirklich sinnvoll und zur gleichen Zeit originell.

Klassiker, die bei einer Geburt verschenkt werden, sind Windeltorten, Pikler-Dreiecke und Anziehsachen für Babys. Natürlich, sind viele dieser Klassiker noch immer tolle Geschenke. Wir haben uns mal die Mühe gemacht, die besten und tollsten Geschenke zur Geburt ausfindig zu machen:

Selbstgestaltete Windeltorte

Egal ob Junge oder Mädchen: Der absolute Klassiker unter den Geschenken zur Geburt ist die Windeltorte. Aber Achtung: Dabei handelt es sich nicht um eine Torte, die man essen kann!

Natürlich kannst du die Windeltorte bei Amazon fertig kaufen. Noch schöner ist es, wenn du dich hinsetzt und selber eine originelle Windeltorte bastelst. Aber wie fängt man da am besten an? Hier findet ihr eine tolle Anleitung, um Windeltorten selber zu basteln:

Hier gibts mehr!

Wiederverwendbare Stoffwindeln

Viele frisch gewordene Mütter und Väter sehnen sich nach nachhaltigen Alternativen zu normalen Windeln.

Genau aus diesem Grund sind wiederverwendbare Stoffwindeln ein wirkliches tolles Geschenk zur Geburt.

Denn Stoffwindeln sind nachhaltig und lassen sich waschen. Sie kann man also öfter benutzen!

Stoffwindeln gibt es wirklich in allen Formen und Farben. Eine große Auswahl findet ihr beispielsweise bei Amazon.

Preis ca. 30
Hold dir das Geschenk!

Spucktücher

Angehenden Eltern wird nach kurzer Zeit einiges klar: Nicht nur, dass Babys zuckersüß sind. Sie nehmen gerne alles in den Mund und spucken es zu gerne auch wieder aus. Genau aus diesem Grund können Eltern besonders eines gut gebrauchen: Spucktücher. Wie bei den Stoffwindeln, sind auch Spucktücher absolut nachhaltig und können oft wiederverwendet werden.

Ihr könnt wunderschöne Spucktücher auf Amazon kaufen, oder selber nähen. Damit macht ihr als Geschenk zur Geburt sicherlich nichts falsch!

Preis ca. 30
Hold dir das Geschenk!

Baby Meilensteinkarten

Ein wirklich originelles Geschenk, passend zum Zeitgeist, sind Meilensteinkarten. Was genau kann man damit machen? Die angehenden Eltern können aus 40 verschiedenen Meilensteinen auswählen. Die Meilensteinkarten können dann vielfältig genutzt werden: Beispielsweise als Kalender oder als Karte für Selfies.

Damit habt ihr ein wirkliches tolles Geschenk zur Geburt, mit dem die Eltern bestimmt nicht gerechnet haben.

Preis ca. 15
Hold dir das Geschenk!

Erinnerungsalbum

Wenn Baby Meilensteinkarten nicht das richtige Geschenk sind, habe ich noch eins für dich: Ein hochqualitatives Erinnerungsalbum für die Eltern.

Denn mit jedem Kind beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Klar, kannst du die Meilensteine der Erziehung mit einem Handy festhalten.

Wir finden, dass es viel schöner ist, ein gemeinsames Erinnerungsalbum zu führen. Denn es gibt doch nichts schöneres, als Bilder und Geschichten dazu in einem handfesten Album zu haben.

Preis ca. 14
Hold dir das Geschenk!

Plüschrassel

Können wir uns nicht alle daran erinnern? Unser ganz persönliches Plüschrassel-Tier? Jeder kennt es und genau das macht es so praktisch. Ein Spielzeug und Beruhigungsinstrument in einem: Die Plüschrassel.

Wenn ihr die angehenden Eltern unterstützen und beschenken wollt, ist die Plüschrassel mit Sicherheit ein tolles Geschenk zur Geburt.

Preis ca. 17
Hold dir das Geschenk!
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee