Logo
hero

9 Geschenke zu Weihnachten für die Eltern zum Reisen.

Jedes Jahr wieder dieselbe Frage: Was für Geschenke zu Weihnachten holen wir für die Eltern? Eigentlich haben sie ja schon alles und wenn man sie fragt, was sie sich wünschen, dann winken sie auch meist ab und erzählen etwas von „einer schönen gemeinsamen Feier“.

Das hört sich ja gut an, aber mit leeren Händen zur Bescherung dastehen? Das geht auf keinen Fall! Egal ob es ein Geschenk zu Weihnachten für Väter oder Mütter ist: Unser Vorschlag: Schenkt doch eine gemeinsame Reise oder einen Ausflug! Damit habt ihr ein wirklich tolles Geschenk zu Weihnachten für eure Eltern. Und so könnt ihr das „verpacken“:

Persönlicher Reiseführer

Wohin soll eure Reise, euer Ausflug gehen? Kauft einen passenden Reiseführer im Buchladen und gestaltet kleine Lesezeichen selber: nehmt Fotos von allen Mitreisenden, schneidet die Silhouetten aus und klebt sie auf Pappe (oder laminiert sie).

Zwischen die Lagen ein hübsches Band kleben … und schon bekommt der Reiseführer eine ganz persönliche Note.

Selbstgestaltetes Reisetagebuch

Ja, richtig, die gibt es bereits fix und fertig zu kaufen, aber wer freut sich nicht mehr über ein selbstgestaltetes Büchlein? Dazu einfach ein Blanko-Notebook mit möglichst einfarbigem Einband kaufen und schon geht’s los:

Überschriften wählen: z.B. Infos Reiseland/Ausflugziel, Mitreisende, kleiner Sprachführer, Sehenswürdigkeiten, etc. Außerdem natürlich immer wieder Seiten leer lassen für spätere Reisenotizen.

Fotopuzzle

Sucht euch eine Landkarte, die den Zielort der Reise oder des Ausflugs enthält. Diese bekommt man z.B. in Reiseprospekten (per Download oder Post) oder aus dem Reisebüro um die Ecke.

Aufkleben, laminieren und dann in kleine Puzzleteile schneiden und weihnachtlich verpacken. Oder ihr lasst euch bei myravensburger.com ganz professionell ein Fotopuzzle erstellen.

Witziges Reisequiz

Verschenkt doch eure Reise in Form eines selbstgestalteten Reisequiz als Power Point Präsentation. Dazu recherchiert zunächst einmal zu dem Ort und versucht Wissenswertes in lustigen Quizfragen zu verpacken.

(z.B. Berlin:Schnute war das letzte lebende Wappentier der Stadt.) Schön gestaltet mit netten Fotos kommt dieses Geschenk sicher sehr gut bei den Beschenkten an!

Wundertüte „Wandertag“

Zur Herstellung dieser kreativen Idee benötigt ihr eine braune Papiertüte, wobei das Format von den Dingen abhängt, die ihr hineinfüllen wollt. Diese richten sich natürlich nach der Reise/ dem Ausflug. (z.B. einen klein gefalteten Regenhut, einen Kompass, eine kleine Landkarte, etc).

Alles in die Tüte füllen, hübsch verschließen mit buntem Klebeband oder Bändern. Anschließend die Tüte beschriften, bemalen oder bekleben. Viel Spaß!

Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee