Logo
hero

10 Hörgeschichten für Kinder zu Ostern.

Bald sieht man ihn wieder durch die Gärten hoppeln, wo er die Ostereier und Geschenke versteckt. Ostern ist eine wunderschöne Zeit in der unsere Kleinsten dem Besuch des Osterhasen entgegenfiebern.

Die Zeit in der sie es lieben, Ostereier zu färben, Osterhasen und andere Kleinigkeiten zu basteln, für Ostern zu backen und Osterspiele zu machen. Aber natürlich gehört auch das Osternest dazu, das alle so gern im Garten oder auf der Wiese suchen. Wie wäre es denn mit einer schönen Hörgeschichte für das Osterei? Wir haben die schönsten für euch handverlesen

Hörbuch Der kleine Kuschelhase

Der kleine Kuschelhase hat einen großen Traum: lebendig zu werden und mit den anderen Hasen im Wäldchen hinter dem Haus herumzutollen. Umso aufgeregter ist er, als das Holzpferd ihm eines Tages erzählt, dass Kuscheltiere tatsächlich zum Leben erweckt werden können – wenn ein Kind sie über alles liebt. Wie gut, dass der kleine Junge, bei dem der Kuschelhase lebt, ihn mehr und mehr in sein Herz schließt. Wird seine Treue und Liebe am Ende belohnt und sein Herzenswunsch tatsächlich in Erfüllung gehen?

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Das Osterhasenfell

Eine tolle Hörgeschichte und ein Wunder für den Osterhasen! Fassungslos steht das kleine Hasenjunge vor seiner Mutter: “Warum hat der Wolf mich nicht gefressen?” Das ist eine lange Geschichte. Eine liebevoll erzählte, mit musikalischen Passagen und herrlichen Titelrollen inszenierte Geschichte zu Ostern, in der Simone von Zglinicki als Weißfell, Jörg Gudzuhn als Lux und Angelika Waller als Kanarienvogel Azurzenka begeistern.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Der Sängerkrieg der Heidehasen

Die Heidehasen singen wieder! Das bei Jung und Alt beliebte Hörspiel in einer neuen Ausgabe.

In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Und der kleine Lodengrün kann nicht nur gut singen, sein größter Traum ist es auch, die Prinzessin in sein Heim zu führen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Minister für Hasengesang und Direktor Wackelohr führen einiges im Schilde.

Preis ca. 13
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Peter Hase und seine Freunde

Der Kinderzimmerklassiker – nicht nur zur Osterzeit!

In der zauberhaften Welt von Beatrix Potter trifft man nicht nur den von vielen geliebten Peter Hase, sondern auch dessen Freunde Katerchen Moppel, Frau Tiggy-Wiggel, Jemima Pratschel-Watschel, Jeremias Quaddel und die Flopsi-Häschen. Mit feinem Humor erzählt die Autorin von der Natur und ganz alltäglichen Erfahrungen, die (auch) Kinder machen. Wie es ist, fein herausgeputzt zu werden, wenn man gleich im Sandkasten buddeln will. Oder wie es ist, heimlich etwas auszuhecken … Matthias Raue schrieb hinreißende Musik, die den Kindern Raum für Fantasie lässt. Seine dramaturgische Komposition gibt jedem Tier sein eigenes Instrument.

Preis ca. 12
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Nils Holgerson

Abenteuerliche Reise durch die Lüfte!

Der 14-jährige Nils Holgersson lebt auf einem kleinen Bauernhof ganz im Süden von Schweden. Weil er seinen Eltern nur Kummer macht und faul und gemein ist, wird er zur Strafe in einen Winzling verzaubert. Damit beginnt eine aufregende Abenteuerreise, die ihn auf dem Rücken eines Gänserichs durch ganz Schweden führt. Der Winzling lernt die Menschen, die Tiere und vor allem sich selbst kennen.

Preis ca. 12
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Die schönsten Geschichten von Pauli

Geschichten mit Pauli: Babys sind doof! Oder doch nicht? Och nö! Familie Kaninchen erwartet Nachwuchs und das findet Pauli doof. Eine Hausmaus wäre viel besser, die ist nicht so laut wie ein Baby. Doch dann kommt alles anders. Genauso, wenn man krank ist und pfiffige Ideen hat, wie Bettruhe aussehen kann, Geburtstage viel zu fern erscheinen oder Streit mit dem besten Freund den größten Trotz heraufbeschwört.

Preis ca. 7
Hold dir das Geschenk!

Der Traumzauberbaum

Dort wo der Wald sieben Tage tief ist, steht der Traumzauberbaum. Tag und Nacht lässt er seine Traumblätter wachsen. Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichtenlieder-Welt der bunten Traumblätter. Diese wunderschönen Geschichten und Melodien begeisterten schon viele Kinder und wurden zur Legende unter den Geschichtenlieder-Produktionen.

Preis ca. 9
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Die Rübe

Die Rübe: Lustige und listige Lieder für Kinder. Eine wunderbare Liederkollektion, die kleinen und großen Hörern (nicht nur) zur Osterzeit ganz viel Hörfreude bereitet und zum Mitsingen verleitet. Lieder wie „Der Hase Augustin“, „ Das Kaninchenlied“ oder „Die Rübe“ machen das Osterfrühstück zu einem ganz besonderen musikalischen Highlight und verströmen gute Laune und Heiterkeit.

Preis ca. 10
Hold dir das Geschenk!

Hörbuch Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern. Die kleine Heldin mit dem großen Herzen tritt in aufwendig inszenierten Hörspielen auf – mit vielen Sprechern, Geräuschen, Musik und natürlich tollen Songs von Maite Kelly. Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde wollen zusammen ein schönes Osterfest feiern. Sie freuen sich auf ein hummeliges Festessen mit Marie Marienkäfers köstlichem Honigbraten und natürlich ganz besonders auf die große Ostereiersuche. Als Pastor Fliege endlich den Startschuss abfeuert, gibt es so erst einmal ein wildes Durcheinander. Jeder will die schönsten Eier finden. Aber ist es wirklich das, was an Ostern zählt?

Preis ca. 8
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee