Logo
hero

9 Geburtstagsgeschenke für Papa.

Welches Geschenk ist das Richtige für den Geburtstag von Papa? Ob gebastelt, oder doch fertig gekauft: Die Suche nach dem richtigen Geschenk ist für den eigenen Vater oft nicht leicht. Ob Geburtstag, Vatertag oder Weihnachten: Um diese Situation zu vermeiden, ist hier eine Auswahl an handverlesenen Geschenkideen für Väter, die garantiert gut ankommen werden.

Gebastelter Reisegutschein

Viele denken, dass ein gekauftes Geschenk reicht. Ich bin der Meinung, dass eine gemeinsame Reise oder Abenteuer viel schöner sind, als jedes gekaufte Geschenk.

Damit ihr eure geschenkte Reise „schenkbar“ macht, könnt ihr eine Box basteln. Die Box gestaltet ihr so, wie ihr es für richtig haltet:

Wenn ihr nach New York fliegt, kann man die Box wie auf dem Bild gestalten. Fährt man zusammen an die Ostsee, kann man einen Strand und Boot basteln. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Dabei muss es nicht mal eine Reise sein: Liebt dein Vater zum Beispiel angeln? Dann schenk ihm doch ein Angelausflug. Mag er es, Golf zu spielen? Dann macht einen gemeinsamen Golfkurs oder einfach ein paar Abschläge beim nächsten Golfplatz. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Moderner und dünner Geldbeutel

Männer haben es so an sich, ihre Geldbeutel Ewigkeiten zu benutzen. Irgendwann sieht das gute Portmonee dann aber nicht mehr so schön aus. Wie wäre es also mit einer erfrischenden Alternative?

Mittlerweile gibt es richtig coole Geldbeutel, die extrem dünn und somit wahre Hingucker sind – ob aus Leder oder mit Geldklammer. Da es bei Geldbeuteln und Kartenetuis eine riesige Auswahl gibt, habe ich euch ein besonders schickes Slim Portemonnaie rausgesucht. Mit knapp 28 Euro ist es wirklich auch erschwinglich.

Preis ca. 28
Hold dir das Geschenk!

Stelle ein altes Bild nach

Wenn wir ein Geschenk für unseren Vater suchen, ist eines sicher: Das Geschenk soll von Herzen kommen. Genau aus diesem Grund sind nachgestellte Bilder eine tolle Geschenkidee.

Stöbere mal durch deine oder Papas Bildersammlung und suche nach Bildern, die sich eignen könnten. Beispielsweise von dir und deinen Geschwistern oder ein lustiges Bild, auf dem nur du bist.

Jetzt probierst du einfach das Bild nachzustellen, so nah am Original, wie möglich. Das Endresultat druckst du aus und packst es mit dem alten Bild in einen Rahmen. Ich bin mir sicher, dass es deine Mutter lieben wird.

Das ist übrigens auch ein tolles Geschenk zum Muttertag oder Weihnachten.

Bierbrauset

Viele Männer lieben Bier! Wenn dein Vater Bierliebhaber ist, dann habe ich hier ein ganz besonderes Geschenk für Papa:

Schenkt eurem Vater ein Bierbrauset. Im Handumdrehen kann sich dein Vater damit sein eigenes Bier brauen!

Was ist alles in dem Set? Ein großes 5 liter Fass mit allen Zutaten, die man für das brauen braucht: Hopfen, Malz und Hefe. Ganz nach dem deutschen Reinheitsgebot kann Papa dann sein eigenes Bier brauen. Wer kann schon beim nächsten Stammtisch sagen, dass man selber Bier gebraut hat?

Preis ca. 40
Hold dir das Geschenk!

Bierbaum

Ein Bierbaum? Seit wann wächst denn Bier an Bäumen? Wenn euer Vater wirklich gerne Bier trinkt, dann ist der Deggelbam mit Sicherheit das richtige Geschenk.

Skurriler geht es kaum: Der Bierbaum ist ein absoluter Hingucker auf jeder Party. Je nach Durst und Größe der Mittrinker wächst und wächst der Baum, dessen Äste wunderschöne Kronkorken sind.

Wie funktioniert das Prinzip? Jeder Kronkorken der übrig bleibt, wird an den Baum gehangen. Die Kronkorken werden durch einen starken Magneten gehalten. Und wisst ihr was besonders praktisch ist? Es ist nicht nur ein toller Hingucker, sondern auch eine Aufräumhilfe! Denn die Kronkorken landen nicht auf dem Rasen oder Boden, sondern am Baum.

Preis ca. 16
Hold dir das Geschenk!

Herz aus Holz und Faden

Wenn Geld eine Rolle spielt, muss man erfinderisch werden. Trotzdem sind die selbst gebastelten Geschenke meistens die Schönsten, besonders für Papa.

Ein tolles selbstgebautes Geschenk ist Herz aus Holz und Faden. Wie bastelt man es?

Man nehme eine Holzplatte, Nägel und Wollknäuel. Jetzt nagelt ihr ein Herz auf das Holzbrett. Als nächstes nehmt ihr den Faden des Wollknäuels und zieht es von Nagel zu Nagel, bis ein Muster entsteht und das Herz sich füllt.

Selbst gemalte Geburtstagskarte

Zum Abschluss darf natürlich Eines nicht fehlen: eine selbst gemalte Karte ist oft der krönende Abschluss.

Auch hier kann man kreativ werden: Ob ihr minimalistisch bleiben wollt oder den Malkasten rausholt, bleibt euch überlassen.

Dazu ein paar liebe individuelle Worte und einem gelungen Geburtstag nicht nichts im Wege. Falls ihr noch Vorschläge zu handverlesenen Geburtstagsgeschenken habt, lasst es mich wissen!

Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee