Logo
hero

9 tolle Geschenke für den Freund.

Dein Freund hat Geburtstag oder du brauchst ein Geschenk zum Jahrestag. Oft ist die Suche nach dem richtigen Geschenk nicht leicht. Je nach Alter und Interesse kann das perfekte Geschenk für den Freund echt unterschiedlich ausfallen. Ob gemeinsamer Ausflug oder ein neues Hobby: Männer mögen vieles und genau aus diesem Grund haben wir euch hier eine kleine aber handverlesene Liste an Geschenkideen für deinen Freund aufgestellt – Spaß garantiert! #

Dabei kommt es nicht darauf an, tief in die Brieftasche zu greifen. Klar gibt es Geschenke und Erlebnisse, die teuer sind, aber manchmal reicht es auch, einfach in die Wildnis zu fahren, um Abenteuer zu erleben.

100 Gründe warum ich dich liebe

Ein Geschenk, dass das Herz von deinem Freund oder deiner Freundin buchstäblich höher schlagen lässt: 100 Gründe warum du deinen Freund oder deine Freundin liebst in einem wunderschönen Glas. Ich glaube, etwas Schöneres kannst du deinem Liebsten nicht schenken.

So ein Geschenk kommt von Herzen. Und trotzdem ist es natürlich euch überlassen, ob ihr es selber basteln oder fertig kaufen wollt. Mein persönlicher Tipp: Bastelt es lieber selber, denn das kommt garantiert gut an.

Wie geht ihr da am besten vor? Bestellt dieses Glas, überlegt euch 100 Gründe, warum ihr euren Freund liebt und fangt an, zu schnippeln und zu basteln. Für alle, die sich beim Finden der Gründe schwer tun: Hier findet ihr eine kostenlose Druckvorlage für die 100 Gründe warum ich dich liebe.

Hier gehts zur Anleitung!

Angelausflug

Pure Entspannung. Für viele Männer das perfekte Geschenk: ein gemeinsamer Angelausflug. Vielleicht auch für deinen Freund? Besonders, wenn der Geldbeutel nicht so pralle ist, ist ein gemeinsamer Angelausflug Gold wert, natürlich nur, wenn dein Freund auch Lust darauf hat. Denn dafür braucht man nicht viel: Wenn Angel-Equipment schon vorhanden, reicht ein Kasten Bier und etwas zu Essen. Mehr braucht Mann doch eigentlich nicht?

Wenn ihr blutige Anfänger seid, bietet es sich an ein Anfänger-Set zu verschenken. Denn wenn das Geschenk gefällt, habt ihr eurem Liebsten vielleicht sogar ein neues Hobby beschert.

Preis ca. 40
Hold dir das Geschenk!

Gitarre

Ist dein Freund musikalisch? Falls ja, habe ich ein wirklich tolles Geschenk für ihn: Eine Gitarre! Ob E-Gitarre oder Akustik-Gitarre: Es kommt ganz auf den Geschmack eures Freundes an.

Für solche Geschenke kann ich euch ein Gitarren Starter-Set empfehlen. Enthalten ist eigentlich alles, was man zum Starten braucht. Auch sind die Zeiten von Klavier- oder Gitarrenunterricht vorbei: Mit Online-Plattformen wie YouTube wird jeder blutige Anfänger zum angehenden Profi innerhalb von wenigen Monaten.

Preis ca. 100
Hold dir das Geschenk!

Schlüssel-Schloss Armband

Süß, ja fast schon kitschig. Aber vielleicht ist es ja für dich und deinen Freund genau das richtige: Ein Schlüssel-Schloss Armband. Das perfekte Geschenk für deinen Freund. Denn wenn man die Liebe zu Seinem Partner mit einer besonderen Schmuckstück und unübersehbar zum Ausdruck bringen will, ist ein Partnerarmband das ideale Geschenk. 

Preis ca. 18
Hold dir das Geschenk!

Fahrt auf dem Nürburgring

Hat euer Freund Benzin im Blut? Viele Männer sind begeisterte Autofanatiker und können zu einem Geschenk sicherlich nicht nein sagen: Eine Fahrt auf dem Nürburgring. Die legendäre Rennstrecke in der Nähe von Koblenz hat sich einen Namen gemacht. Nicht nur die Nordschleife ist weltbekannt.

Kein Wunder, dass es jedes Jahr tausende Renn- und Automobilbegeisterte auf die berüchtigte Rennstrecke treibt. Wer selber mal fahren will, ohne Schäden am eigenen Auto zu riskieren, kann ein Ringtaxi buchen. Das perfekte Geschenk für jeden Mann, der Benzin im Blut hat.

Ob als Co-Pilot oder selber am Steuer: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, auf die Strecke zu kommen. Auch ist die Auswahl der Autos groß: Neben Porsche, Audi und VW hat man auch die Chance, McLaren oder Ferrari zu fahren.

Hier gibts mehr!

Segelfliegen

Hoch hinaus! Wer will das als Mann nicht? Über den Wolken lautlos gleiten und die atemberaubende Schönheit der Welt von oben genießen. Fast geräuschlos dreht man seine Runden am Himmel!  Genau aus diesem Grund ist das Segelfliegen das perfekte Geschenk für den Freund , der einfach am Himmel schweben wollen, ohne selbst aktiv zu werden.

Preis ca. 80
Hold dir das Geschenk!

Bungee Sprung

Jetzt kommt ein sehr aktives und nerven-kitzelndes Geschenk. Wem das Segelfliegen doch ein wenig zu entspannt ist, der sollte es mal mit einem Bungee Jump versuchen. Natürlich ist das Geschenk nicht für alle Männer geeignet. Aber wer gerne seine Grenzen austestet, ist mit einem Bungee Jump sicherlich nicht falsch bedient.

Natürlich gibt es Bungee Jumps auch zu zweit: Die sogenannten Tandem-Bungee Sprünge, ermöglichen es, gemeinsam zu springen. Wenn du also gemeinsam mit deinem Freund/Mann aus schwindelerregenden Höhen in die Tiefe springen willst, schenk deinem Bruder doch einfach einen Tandem-Sprung. Win-Win!

Preis ca. 160
Hold dir das Geschenk!

Alpaka Wanderung

Nun gibt es ein wirklich absurdes und skurriles Geschenk: Eine Wanderung mit ganz besonderen Begleitern. Gemeinsam mit Alpakas geht es auf die Wanderung! Ganze zwei bis drei Stunden könnt ihr die Wildnis und die besonderen Tiere erkunden. Auf der Wanderung lernst du dann endlich die friedliebenden Anden-Kamele so richtig kennen. Aber Achtung! Die Tiere können sowohl liebenswürdig als auch störrisch werden.

Preis ca. 40
Hold dir das Geschenk!
Handverlesen & für Dich verfasst.
Finde passende Geschenke für
© 2021 IdeenfreudeImpressum
Falls Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns über eine Spende freuen!
Buy me a coffee